CMS modules by everest poker.

Team-Erzählcafé

Das Erzählcafé stellt sich vor!

Seit November 2012 besteht das Erzählcafé. Wir, das Erzählcafé-Team, freuen uns darauf, an jedem 3. Donnerstag im Monat unsere Gäste im Pfarrheim begrüßen zu dürfen….

Neuerdings gibt es sogar eine Rampe für Rollstuhlfahrer, welche den Eintritt zum Pfarrheim sehr erleichtert.

Mit schöner Tischdekoration, Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, Schnittchen, kühlen Getränken und gerne auch einmal einem Schnäpschen, versuchen wir eine heimelige „Wohlfühlatmosphäre“ zu schaffen.

Kleine Geschichten und Anekdoten, die auch gerne von unseren Gästen selbst ausgesucht und vorgetragen werden können, Musik und Vorträge zu unterschiedlichen Themen, sollen den Nachmittag zusätzlich auflockern.

Hin und wieder bieten wir kleine Unternehmungen an, die auch gerne angenommen werden. Aber im Vordergrund stehen das Miteinander und das Erzählen, wir sind schließlich ein Erzählcafé. Jung und Alt, Weiblein, Männlein und Kinder, alle sind herzlich willkommen. Auch Kinder sind gerne willkommen, sie können die oberen Räumen zum Spielen, Malen und Basteln nutzen.

Im Durchschnitt 35 bis 45 Leute besuchen uns jeden Monat. Darunter sind viele Stammgäste, aber auch immer wieder neue Gesichter – was uns natürlich sehr freut.

Unser schönster Lohn aber sind die lachenden Gesichter beim Abschied – und das

“Tschüß bis nächstes Mal.“

(Text: Brigitte Schnitzler)

19.10.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©