CMS modules by everest poker.

Rurseeschifffahrt

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön

Am 04. 09. 2014 trafen sich 28 unternehmungslustige Stockheimer, um die Eifel per Schiff zu erkunden.

Mit zwei kleinen Bussen fuhren, wir vom…

Pfarrheim aus, zu unserem ersten Etappenziel Schwammenaul . Hier bestiegen wir unser Schiff und die Fahrt konnte beginnen.

Vorbei an Eschauel und Woffelsbach stiegen wir in Rurberg aus. Ein bißchen Bewegung kann ja nicht schaden.

Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg über den Paulusdamm. Das Ziel die Schiffsanlegestelle nach Einruhr (Um ehrlich zu sein, es gibt keine andere Möglichkeit, als zu Fuß dorthin zu gelangen). Frohgelaunt und begeistert von den Naturschönheiten, bestiegen wir das nächste Schiff.

In Einrur angekommen warteten schon unsere Busse auf uns. Hungrig und voller Freude in Erwartung auf ein leckeres Stück Kuchen und einen Kaffee,oder auf eine Currywurst und ein Bierchen, erkletterten wir die Busse.

Unser letztes Ziel war das Cafe in Eschauel. Vorher stiegen wir noch einmal kurz in Schmidt an der schönen Aussicht aus. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Rurseen. Nach vielen ahs und ohs und ach wie schön, ging es weiter. Das Cafe fand allgemeinen Anklang. Fröhlich ließen wir uns nieder um unsere knurrenden Mägen zu füllen. Ja, ja eine Seefahrt die ist lustig.

Aber ach oh Schreck, ein Gast war weg. Der Schock war groß, wo war er bloß. Wir überlegten hin und her und her und hin, zum Schluss da viel uns ein, er kann wohl nur in Einruhr sein.

Doch unser Reiseleiter, Friedhelm Schnitzler, meisterte die Situation nach dem ersten Schreck professionell. Unter Einsatz der Polizei und der Mithilfe eines zuhause gebliebenen Stockheimers, konnte unser Gast in Einruhr aufgestöbert und wohlbehalten nach Hause gebracht werden.

Eine Seefahrt die ist lustig, allen fiel ein Stein vom Herzen. Ende gut alles gut. Auch die restlichen 27 Reisemitglieder wurden gegen19 Uhr, gesund und munter, vor dem Pfarrheim abgesetzt!

(Friedhelm Schnitzler)

27.05.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©