CMS modules by everest poker.

Erster „STIG“ Ehrenamtspreis verliehen

Stockheim dankt Peter Esser für die jahrzehntelange, ehrenamtliche Arbeit!

Die Stockheimer Interessengemeinschaft hat in diesem Jahr den „STIG“-EHRENAMTSPREIS ins Leben gerufen und erstmalig verliehen….



Mit dem Preis sollen Personen oder Gruppen, die sich im besonderen Maße für Stockheim ehrenamtlich verdient gemacht haben, eine Würdigung erhalten. Die Ehrung soll nicht in den Bereich von anderen Vereinen oder Institutionen hineinreichen und eine ideelle Anerkennung für außergewöhnliche Verdienste auf ehrenamtlicher Basis in Stockheim sein. Die Vorschläge werden im Vorstand der Stockheimer InteressenGemeinschaft e.V. beraten und bei besonderer Leistung verliehen.
All diesen Aspekten wurde in herausragender Weise durch die ehrenamtliche Pflege unseres Stockheimer Wahrzeichens dem „Decke Boom“ und des Marienbildes Herrn Peter Esser gerecht. Er hat mehr als 4 Jahrzehnte ohne irgendwelche Entschädigung in Stockheim das Marienbild und das Naturdenkmal „Decke Boom“ gepflegt. Zu Beginn hat er die Arbeiten noch gemeinsam mit seiner Schwiegermutter Gertrud Salentin erledigt und dann bis zum letzten Jahr die Arbeiten alleine übernommen. Er hat sich fast täglich in irgendeiner Form gekümmert. Er hat repariert, Blumen aufgestellt, Kerzen ausgetauscht, die Bänke gereinigt, den Müll entsorgt und auch den Zaun gestrichen. Herr Esser hat sich auch nicht vom Vandalismus entmutigen lassen und die zerstörten Glasscheiben, Zaunelemente und Bänke immer wieder hergerichtet. Damit gehört Peter Esser zum „Decke Boom“ wie sonst kaum einer und er hat dort gearbeitet, gebetet und natürlich mit den Besuchern auch das Gespräch gesucht. Eine so lange ehrenamtliche Arbeit funktioniert nur, wenn die Frau und die Familie das mitträgt. So gilt auch Frau Resi Esser ein herzliches Dankeschön. Sie hat nicht nur ihren Mann unterstützt, sie hat auch immer den Blumenschmuck für den Rahmen des Marienbildes hergestellt und dieses verschönert. Wir gratulieren Herrn Esser zum „STIG“-EHRENAMTSPREIS und sagen von Herzen Dankeschön für die geleistete ehrenamtliche Arbeit für Stockheim.

15.10.2019 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©