CMS modules by everest poker.

Nikolausfeier 2015

Nikolausfeier im Erzählcafe am 3.12.2015

 

Beim Eintreffen der Gäste staunten diese nicht schlecht über die liebevoll, adventliche Tischdekoration. Aus frischen Tannenzweigen, Ilex und kleinen…

roten Äpfeln schauten uns nette und fröhliche Nikoläuse an.

Bei rotem Kerzenschein wurden die zahlreichen Gäste mit einer ergreifenden, weihnachtlichen Kurzgeschichte begrüßt mit dem Resultat das man den Gästen „Päckchen mit ganz viel Liebe darin wünscht„. Denn, die schönsten und reichsten Geschenke sind nichts wert und können keine Freude machen, wenn keine Liebe darin ist.

Nach einem herrlichen Musikstück auf der Querflöte , Trompete und Blockflöte von Paula ,Sophia und Evamaria erzählte uns Frau Esser (Gast aus dem Erzählcafe) eine Weihnachtsgeschichte auf plattdeutsch.

Anschließend wurde das liebevoll, in rot-grün dekorierte Kuchen-und Schnittchenbufett eröffnet.

Als die Gäste gestärkt waren, wurden durch unsere Hauskapelle, an der Orgel Herr Ahrweiler und an der Gitarre Herr Dülks, einige Advent- und Nikolauslieder mit Herzenslust gespielt und gesungen.

Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte in plattdeutsch erzählte uns Brigitte Schnitzler als dann endlich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht erschien.

Schwer beladen mit einem Sack voller Geschenke schaute der Nikolaus in die leuchtenden Augen der Gäste. Selbst beim Knecht Ruprecht wurde geschmunzelt, da er doch einigen Gästen, trotz seinem schwarzen Outfit´s, bekannt vorkam.

Mit seiner langen Rute hat er dem ein oder anderen Gast herzlich gedroht. Der Nikolaus erzählte einige Reimtexte aus seinem „goldenen Buch“ und meinte doch zum guten Schluß das die Gäste über´s Jahr recht brav waren. Und somit erhielt jeder Gast vom Nikolaus ein herrliches aus Handarbeit gefertigtes Päckchen, klein und fein aber mit ganz viel Liebe darin!

In diesem Sinne

Fröhliche und Gesegnete Weihnachten 2015

Ihr Erzählcafe – Team

 

( Text : Alice Laufenberg )

( Fotos : Brigitte Schnitzler )

13.12.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©