CMS modules by everest poker.

Lichterfest

Sehr geehrte STIG- Mitglieder, liebe Stockheimerinnen, liebe Stockheimer,

der Verein zur Erhaltung des Denkmals und die „STIG“ bedanken sich ganz herzlich bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern…

des 1. Stockheimer Lichterfestes, mit dem wir am 01. und 02. Dezember 2012 den Advent stimmungsvoll begrüßt haben.

In und um der weihnachtlich geschmückten „Alten Kirche“  gab es zahlreiche Angebote für alle Altersklassen und Interessen.

Am Samstag, den 01.12. starteten wir um 15.00 Uhr das St. Andreas Lichterfest in der Cafeteria mit dem Motto: „Weihnachtsmusik trifft Glühwein & Gebäck“. Dort gab es leckere süße Sachen und warme Getränke.

 

Für die jüngeren Gäste bot das Familienzentrum eine Bastelecke zum Thema Licht an. Viele Kinder bastelten mit Unterstützung der Erzieherinnen unseres Kindergartens ein „Weihnachtslicht“.

Beim „Lichter-Quiz“ rund um die alte Kirche hatten die Kinder Gelegenheit, viele Fragen zum Dorf zu lösen und tolle Preise gewinnen.

Gegen 17.00 Uhr schmückten die Kindergartenkinder die kleinen Weihnachtsbäume, am Denkmal und an der Andreasstraße mit selbst gebasteltem Baumschmuck.

 

 

Um 18.00 Uhr fand dann ein Gottesdienst mit Chorgesang zum Fest des heiligen Andreas statt. Nach dem Gottesdienst wurde am festlich beleuchteten Denkmalplatz, begleitet von weihnachtlichen Trompetenklängen, die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes eingeschaltet und die neue Krippe eingeweiht. Sogar Petrus war unserem Lichterfest scheinbar wohlgesonnen, denn während der Trompeter „Leise rieselt der Schnee“ spielte, fielen die ersten Schneeflocken.

In gemütlicher Atmosphäre, mit herzhaftem vom Grill, Reibekuchen und diversen Getränken klang der erste Lichterfesttag erst kurz nach Mitternacht aus.
Am Sonntag, den 02.12. ab 11.00 Uhr bot sich beim Adventsfrühschoppen mit Erbsensuppe die Gelegenheit, sich in geselliger Runde mit Freunden und Bekannten zu treffen und sich bei einem frisch gezapften Bier zu unterhalten – was von vielen Besuchern gut angenommen wurde.

 

Mit Kaffee und Kuchen ging es in den Nachmittag und gegen 17.00 Uhr erloschen die vielen stimmungsvollen Lichterketten und Kerzen in der alten Kirche.

 

 

Zurück bleiben tolle Eindrücke, viele positive Rückmeldungen und einige „Impressionen“ in Fotoform in unserer Bildergalerie.

Wir bedanken uns, dass Sie mit der Familie, Freunden und Bekannten das  St. Andreas Lichterfest besucht haben und wir gemeinsam als Stockheimer Dorfgemeinschaft stimmungsvoll in den Advent starten konnten!!!

27.05.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©