CMS modules by everest poker.

Kürbiszeit mit Günter Gollnest

Erzähl-Café am 18. September 2014

Die Dekoration des Erzähl-Cafés stand diesmal unter dem Motto „Kürbiszeit“. Das Team des Erzähl-Cafés hat die Tische einladend hergerichtet. Beim Anblick von orangefarbenen…

und gelben Kürbissen,  frischen Blättern vom wilden Wein, Kerzenlicht oder kleinen Zieräpfeln erfreuten sich die Gäste der liebevoll eingedeckten Tische.

Diesmal wurde auch ein besonderer Gast im Erzähl-Café begrüßt. Die Gäste erfreuten sich an den Vorträgen von Günter Gollnest, der uns schon zum zweiten Mal im Erzähl-Café besuchte. Er trägt seine „Verzällcher on Leedcher“ mit Humor und in Plattdeutsch vor.

Unter dem Motto „Ach wat wor dat fröher schön…“ erzählte Gollnest freudige Anekdoten, bei den die Gäste herzhaft lachen konnten. Bei so mancher Erinnerung an früher wurden die Herzen der Zuhörer ganz warm.

So erzählte der „Schmitz us Hoove“ von den Ausflügen in den Märchenwald – die heute durch das Phantasialand ersetzt werden, den harmlosen Kinderstreichen – die damals noch keine juristischen Folgen hatten und die Entwicklung vom Rechenschieber zur höheren Mathematik in der Neuzeit.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Günter Gollnest, der von den Gästen mit einem kleinen Präsent und einem großem Applaus verabschiedet wurde.

Nachdem die Gäste Kaffee, Kuchen und Schnittchen genossen haben, ging ein kurzweiliger Nachmittag langsam aber fröhlich zu Ende.

Text: Alice Laufenberg

27.05.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©