CMS modules by everest poker.

Kinderwanderung

Am 07.09.2013 fand die Stig for Kids Kinderwanderung im Stockheimer Wald statt.

Fünfzehn Kinder und teilweise auch ihre Eltern machten sich auf den Weg. Am Decke Boom trafen wir auf Förster Niehaus, der…

uns die nächsten drei Stunden führte und uns alles wissenswerte über unsere Natur vor unserer Haustür vermittelte. Die Kinder hörten seinen Erzählungen gespannt zu. Langweilig wurde es nicht. Mitten im Wald angelangt sollten die Kinder Bäume markieren, die ihrer Meinung nach gefällt werden sollten. Anschließend wurde besprochen warum der ein oder andere Baum tatsächlich weg muß oder stehen bleibt.

 

 

Als Geschenk bekamen alle Kinder ein kleines Fernglas geschenkt mit dem sie nun Spechtlöcher suchen konnten.

Förster Niehaus zeigte uns auch Zähne von Reh und Wildschwein. Das fanden die Kinder auch sehr interessant.

Zum Ende der Wanderung wartete die rollende Waldschule mit ihren päparierten Tieren am Waldrand auf uns. Herr Eckert von der Kreisjägerschaft konnte uns auch viel wissenswerte über unsere heimischen Tierarten erzählen.

Kurz gesagt: es war eine tolle und schöne Wanderung, bei der wir viel gelernt haben.

Text und Fotos: Melanie Thelen

20.08.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©