CMS modules by everest poker.

Happy Birthday Erzähl-Café

 

5 Jahre Erzähl-Café in Stockheim

Pfarre St. Andreas und „STIG“ bieten monatliches Treffen an.

 

Beim Erzähl-Café in Stockheim wurde am 21.09.2017 im Pfarrheim eine kleine Geburtstagsfeier…

gehalten. Denn das Erzähl-Café, gegründet von der Pfarre St. Andreas in Stockheim und der Stockheimer Interessengemeinschaft, besteht nunmehr schon seit 5 Jahren. Dieses kleine Jubiläum hat das Erzähl-Café-Team zum Anlass genommen, für die Gäste eine Geburtstagsfeier zu gestalten.

Passend zum Geburtstag war auch die Kaffeetafel festlich eingedeckt und bunte „Happy Birthday“-Luftballons schmückten den Raum. Nachdem zu Beginn das Goldhochzeitspaar, die Eheleute Irene und Rudi Mertens, mit einem Gedicht zu 50 Jahren Ehe überrascht wurden, folgte ein Rückblick auf die vergangenen 5 Jahre. Dabei schweifte der Rückblick von der Zeit, wie alles begann, was sich verändert hat und wie einzelne Angebote sich entwickelt haben. Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie noch einmal hörten, was denn in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt wurde!

Ob Karnevalsfeten, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Erzähl-Café mit besinnlichen oder nostalgischen Themen, einem italienischen Erzähl-Café oder einem Liedernachmittag, es wurden die unterschiedlichsten Themen aufgegriffen. Für jeden Gast war bestimmt in den letzten 5 Jahren ein Thema dabei, was er besonders mochte. Als die Gäste Kaffee, Kuchen und Schnittchen genossen hatten, erzählte Frau Groß, passend zum anstehenden Wahlsonntag eine Geschichte.

Natürlich hatten das „EC-Team“ auch eine kleine Geburtstagsüberraschung in Form eines Mundartvortrags von Günter Gollnest arrangiert. Er überzeugte mit seinem Vortrag und entlockte den Gästen ein herzliches Lachen und Schmunzeln. Bei einigen Anekdoten wurden die Erinnerungen an früher wach und dem ein oder anderen wurde ganz warm ums Herz. Am Ende des Vortrages wurde zum Potpourri von Herrn Gollnest gesungen und geschunkelt. So steigerte sich die Geburtstagsstimmung im Raum und es wurde gebührend gefeiert.

Die Gäste des Erzähl-Café sollen Freude, Lust und Laune verspüren und für einige Stunden den Kummer und die Sorgen vergessen. Unser Erzähl-Café soll Zusammenhalt, Freude und Zugehörigkeit vermitteln und ein paar kurzweilige, abwechslungsreiche Stunden bieten.

Zum Schluss wurde noch ein von Rolf Zukowski umgedichtetes Geburtstagslied: „Wie schön, dass Du entstanden bist – wir hätten Dich sonst sehr vermisst“ von den Gästen gesungen und diese machten sich mit einem großen Dankeschön und vielen schönen Erinnerungen aus den letzten 5 Jahren auf den Heimweg.

19.10.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©