CMS modules by everest poker.

Flughafen Soller

Wieso kann ein Flugzeug eigentlich fliegen?

Diese Frage beantwortete uns Rudolf Ahrweiler, ein langjähriger Pilot, auf dem Flugplatz Vettweiß-Soller.

Natürlich nicht nur das, er erzählte sehr…

interessant über verschiedene Flugzeugtypen und Ultraleichtflieger und vielem mehr.

Am 22.04. 2015 war Stockem wieder Op jöck.

Sehr herzlich wurden wir auf dem Flughafengelände empfangen und erst einmal zu Kaffee und Kuchen ins „ Flugzeugparkhaus“ eingeladen. Schätzungsweise 20 Maschinen standen auf dem Boden bzw. hingen an der Decke.Es war schon toll die schönen Flugzeuge einmal ganz aus der Nähe betrachten zu können.

Der Höhepunkt des Nachmittags war wohl die Verlosung eines Rundfluges, gesponsert von Rudolf Ahrweiler, der natürlich dann auch später höchstpersönlich in die Pilotenkanzel kletterte.

Nachdem die Glücksfee auserkoren und die Gewinnerin ermittelt war, konnte es auch schon losgehen.

Da Petrus uns allen hold war, die Sonne vom hohen Himmel schien, war der Flug ein Genuss. Die Gewinnerin war jedenfalls begeistert.

Zum Schluss gab´s noch einmal Kaffee und Kuchen und dann war ein schöner, interessanter und informativer Nachmittag zu Ende.

Unser Dank gilt nochmals Rudolf Ahrweiler und dem Verein UL-Luftsportgemeinschaft Gertrudenhof e.V.

 

27.05.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©