Erzählcafé – ein beliebter Treff für Alt und Jung

Einmal im Monat, nämlich immer am dritten Donnerstag, kommt Stockheim in Bewegung.

Pünktlich um 15 Uhr startet das beliebte Erzählcafé im Pfarrheim. Aus allen Richtungen strömen kontaktfreudige Leute ins Pfarrheim, um die Neuigkeiten der letzten vier Wochen auszutauschen. Das Erzählcafé-Team, das sich aus der STIG und der Pfarre gebildet hat, sind schon teilweise drei Wochen vorher und länger mit der Planung beschäftigt, um es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Es wird erzählt, gesungen, Gedichte und Geschichten vorgetragen, Theater gespielt, musiziert und natürlich süßer Kuchen und herzhafte Schnittchen gegessen sowie Kaffee und Kaltgetränke getrunken. Jeder Gast hat die Möglichkeit sich mit seinen Fähigkeiten und Talenten einzubringen. Wir gestalten jedes Erzählcafé-Treffen anders und es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Das hört man auch immer wieder von den Gästen.

Kommentare wie ,,Heute war´s mal wieder schön“ oder ,,Wir freuen uns schon auf`s nächste Mal“ sind da keine Seltenheit.

Neue Gäste sind natürlich immer herzlich willkommen!

Haben Sie noch Fragen und Anregungen zu unserem Erzählcafé?

Friedhelm Schnitzler, Alice Laufenberg und das ganze Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon Nr.: 02421 | 56316 und 02421 | 58800