CMS modules by everest poker.

Erste Hilfe Kurs

112 im Pfarrheim Stockheim

  • wie funktioniert eine Rettungskette?
  • welchen Notruf muss ich wählen bei einem Unfall und was muss ich dann sagen?
  • was muss ich tun, wenn jemand plötzlich umfällt?
  • wie versorge ich eine stark blutende Wunde und eine leicht blutende Verletzung?
  • wie verhalte ich mich wenn jemand starke Schmerzen hat?

Alle diese Fragen wurden beim Erste Hilfe Kurs für Kinder beantwortet. Neben ein wenig theoretischem Wissen, zu dem aber auch gemalt wurde, kam die Praxis nicht zu kurz. Auch die Versorgung von kleinen Schürfwunden mit einem Pflaster und Verbände für stärker blutende Wunden wurden geübt. Die Kinder hatten sehr viel Freude sich gegenseitig mit Verbänden zu versorgen.

Alle Kinder erhielten zum Schluss eine Urkunde, auf der das Geübte bescheinigt wurde.

13.12.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©