CMS modules by everest poker.

Bolzplatz

Hurra, der Bolzplatz ist fertig!!!

Die Löcher sind weg, den Maulwurf haben wir im Auge, der neu eingesähte Rasen ist bespielbar und endlich stehen die neuen Tore.

Außerdem gibt es nun einen…

Tisch und eine Bank, die müden Fußballern eine Pause erlaubt.

Auch wenn es hier und da mal Dinge gibt, die weniger schön sind – wie die Zerstörung an der frisch aufgebauten Sitzgruppe – freuen wir uns mit den Jungs über den frisch gestalteten Bolzplatz und danken an dieser Stelle nochmal allen Helfern, die dazu beigetragen haben!!!


Presseartikel (Dürener Nachrichten) zur Einweihung des neu gestalteten Bolzplatzes am 12. Juli 2013:

Stolz präsentierten junge Fußballer vor einem neuen Tor und den Verantwortlichen aus Gemeinde, Vereinen und Institutionen den Scheck, der die Neugestaltung des Bolzplatzes ermöglicht hatte. Foto: bel
STOCKHEIM. Der Vorsitzende der Stockheimer Interessengemeinschaft (STIG), die innerhalb
eines Jahres schon auf 160 Mitglieder angewachsen ist, brachte es bei der Übergabe des
neugestalteten Bolzplatzes an der Turnhalle auf den Punkt: „Das Projekt Bolzplatz war so
eindrucksvoll, dass sich mit und mit erstaunlich viele Unterstützer gefunden haben.“
Das sei eben der berühmte Schneeballeffekt, sagte Jürgen Laufenberg. Andere Helfer und Mitstreiter
konnten diesen Worten nur zustimmen. „Das war eine grandiose Gemeinschaftsleistung von
Einzelpersonen, Institutionen und Vereinen“, lobte Matthias Franz, Leiter der Jugendabteilung des
TSV 09 Stockheim, die Zusammenarbeit.
Viele Gönner, Unterstützer und Förderer arbeiteten Hand in Hand, um das Projekt ideell, materiell und
finanziell zu unterstützen. Hand- und Spanndienste waren sehr gefragt. Am Aktionstag, einem
Samstag, werkelten acht STIG-Mitglieder mit Geräten, die von einem großen lokalen
Gartenbauunternehmer zur Verfügung gestellt worden waren, schütteten Löcher zu, planierten
angekarrte Erde, machten den Boden so eben wie möglich, damit die Kinder und Jugendlichen
gefahrlos Fußball spielen können.

Weitere Fotos der kleinen Einweihungsfeier finden Sie in der Bildergalerie.

 

27.05.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©