CMS modules by everest poker.

Blumenwiese

Rettung der Wildblumenwiese

Dank der Jugendfeuerwehr Stockheim ist unsere Wildblumenwiese nicht verdörrt. Da der Sommer sehr trocken war, fehlte es den Blumen zum Wachsen und Blühen an Wasser. Kurz entschlossen…

bewässerte die Jugendfeuerwehr unsere Wildblumenwiese, auf der zur Zeit sehr schön die Sonneblumen blühen.

Vielen Dank dafür!

Neue Blumenwiese

Dank unseres STIG Mitglieds Maria Thuir wird Stockheim wieder ein wenig schöner.

Frau Thuir hatte die Idee auf dem Gemeindegrundstück am Bubenheimer Weg, direkt an der Straße gelegen, eine Wildblumenwiese anzulegen.

Peter Thuir hächselte und grubberte zunächst das Grundstück.

Anschließend folgte die Aussaat des Blumensamens. Willi Vostell aus Soller fuhr anschließend mit kleinerem Traktor und Egge noch einmal darüber, um den Samen ein wenig einzubringen.

Auch hierfür vielen Dank für die Hilfe aus dem Nachbardorf.

Wir hoffen nun auf ein schönes buntes Bild im Spätsommer. Auf das sie wachsen und gedeihen möge.

 

Danke für den Einsatz und die tolle Idee unser Dorfbild wieder um eine Attraktion reicher zu machen.

 

 

20.08.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©