CMS modules by everest poker.

Biberwanderung

„STIG for kids“ Familienwanderung – „Auf den Spuren der Biber“ in Großhau

Am 30. August 2014 nahmen 4 Familien mit insgesamt 13 Personen an unserer Stig for Kids Biberwanderung teil.

Unser Wanderführer…

Friedhelm Schitzler wußte die Stelle im Großhauer Wald, wo im Verlauf des Thönbaches flussabwärts die Biber ihre Dämme und Lebensbauten errichten.

Es war für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen sehr eindrucksvoll die Bauwerke und selbst errichteten Staudämme zu sehen. Außerdem gab es vor Ort Infos rund um den Biber.

Leider bekamen wir natürlich die fleißigen Baumeiseter nicht zu Gesicht, da sie sehr scheue Tiere sind.

Nach einer kleinen Stärkung am Ende der Wanderung „verwandelten“ sich die Kinder selbst in Biber und errichteten mit selbst gesammelten Stöcken selbst einen Staudamm.

Den Kindern wurde dadurch bewußt, wieviel Arbeit ein Biber mit der Errichtung eines solchen Bauwerks hat.

Es war eine schöner Nachmittag, den wir an einem anderen Ort und anderer Idee erneut anbieten werden.

Melanie Thelen

27.05.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©