CMS modules by everest poker.

7. AT Herbst 2015

Gute Geister in gelben Warnwesten an „Halloween“  in Stockheim gesichtet

In Stockheim konnte man am 31.10. morgens um kurz vor 9 Uhr viele Bewohner beobachten, die in leuchtende Westen gekleidet Richtung…

Kriegerdenkmal strömten.  Der Anlass war allerdings keine verfrühte Halloween-Party, sondern der 7. STOCKHEIMER Herbst-Aktionstag, zu dem der Vorstand der Stockheimer Interessengemeinschaft (STIG) aufgerufen hatte.

Am Treffpunkt an der „Alten Kirche“, erwartete die fleißigen Helfer diesmal eine kleine Überraschung. Neben Jürgen Laufenberg begrüßte der Kreuzauer Bürgermeister Ingo Eßer die eintreffenden Helfer zum Beginn des Aktionstages. Er nutzte die Gelegenheit, um den Stockheimern für ihr ehrenamtliches Engagement seinen DANK auszudrücken.

Nach diesem freundlichen Einstieg startete die fast 40-köpfige Truppe gegen 9:20 Uhr – motiviert und in gut vorbereitete Arbeitsgruppen aufgeteilt – zu ihren Baustellen. Neben den üblichen Aufräum- und Unkrautbeseitigungsarbeiten an den Hauptverkehrsstraßen und Fußwegen im Dorf, standen insgesamt acht wichtige Baustellen auf dem Arbeitsplan der Helfer.

So wurde z.B. der Kreisverkehr am Neubaugebiet Marieneiche winterfest gemacht, sowie der Kreuzungsbereich an der B56 gesäubert und ein neuer Pflanzhügel angelegt.

Am Spielplatz Kreuzauer Straße kümmerte sich eine Bautruppe um die Trockenlegung und Ausbesserung des Randstreifens.

Außerdem wurden diverse Sitzgelegenheiten rund um Stockheim repariert und gestrichen und ein Baum umgepflanzt.

Wie immer wurden die fleißigen Männer, Frauen und Kinder während ihrer Arbeit vom STIG-Nachwuchs mit Getränken und Gebäck versorgt, um alle bis zum Mittagessen bei Kräften zu halten.

Das mittlerweile traditionelle Mittagessen bereiteten Alice Laufenberg und Silvia Breuer liebevoll vor. Dabei wurden Sie von unserer Ortsvorsteherin Elfriede Ackers unterstützt.

So konnten die fleißigen Geister von Stockheim pünktlich um 14 Uhr ihre leuchtend gelben Westen ablegen, um nach getaner Arbeit gemeinsam ein leckeres Essen zu genießen und in geselliger Runde den erfolgreichen Vormittag ausklingen zu lassen.

 

Alle Fotos des 7. Aktionstages können Sie sich in unserer Bildergalerie ansehen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle für all die Menschen, die sich immer wieder mal ein paar Stunden Zeit nehmen und sich für unseren Ort Stockheim einbringen.

13.12.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©