CMS modules by everest poker.

1. AT Herbst 2012

Der 1. Stockheimer Aktionstag am 27.10.2012 war ein toller Erfolg!

Über 20 Freiwillige trafen sich pünktlich um 10 Uhr am Parkplatz an der alten Kirche in Stockheim um folgende Arbeiten durchzuführen:

  1. Bepflanzung des kleinen Erdhügels an der Ampelkreuzung
  2. Erstellung eines neuen Fußweges am Kindergarten (Verbindung Kreuzauerstraße und Engelsweidchen)
  3. Reinigung der Verkehrsinsel und der „Pflanzkübelinsel“ im Gewerbegebiet.

Nach der Begrüßung wurden die Helfer in Arbeitsgruppen eingeteilt:

 

 

Flott ein Gruppenfoto (auf dem leider nicht alle Helfer zu sehen sind) und dann gings los zu den einzelnen Einsatzorten.

 

Morgens, kurz nach 10 Uhr in Stockheim

 

Einsatzort Ampelkreuzung:

 

 

 

Einsatzort Kindergartenweg:

 

 

Einsatzort Gewerbegebiet:

 

 

Knapp 1,5 Stunden später, zur Kaffeepause, bot sich an allen „Baustellen“ schon ein ganz anderes Bild:

Einsatzort Kindergartenweg:

 

Nicht nur der heißgelaufene Bagger braucht ein Päuschen…

…und weiter mit dem „Rotkäppchenkorb“ zum…

 

Einsatzort Ampelkreuzung:

 

Flott einen Kaffee trinken…

…denn der Bauleiter Jürgen lauert überall 😉

…weiter gehts zum…

 

Einsatzort Gewerbegebiet

 

…wo sind die fleißigen Männer denn? Die erste Verkehrsinsel sieht schon aus wie neu:

Gefunden…

Hätt ich gewußt, dass ich einen Fahrer habe, hätte ich einen Schuss Rum in den Tee gegeben :-)…

 

Geschafft!!!

Kurz vor 14 Uhr am…

Einsatzort Kindergartenweg:

 

Die Verbindung zwischen der Kreuzauer Straße und dem Engelsweidchen ist wieder hergestellt…

…das sieht doch ganz anders aus. Aus dem Trampelpfad wurde ein befestigter Weg…

und wie sieht es an der Ampelkreuzung aus?

 

Einsatzort Ampelkreuzung:

 

Das ist doch unser Stockheimer Wappen…

 

Einsatzort Gewerbegebiet:

 

Fotos von der fertigen „Blumenkübelinsel“ im Gewerbegebiet folgen!

Nach getaner Arbeit folgt die …

 

Stärkung im Pfarrheim:

 

Melanie Thelen wartet mit einer unbeschreiblich guten Kartoffelsuppe…

…und hat liebevoll den Tisch für die fleißigen Helfer gedeckt…

…noch flott das Brot anschneiden…

…und los gehts…

…es ist noch Suppe daaa…

und zum Ende eine Überraschung – Frau Thuir hat Nachtisch gesponsort…

…lecker Herrencreme…

..jetzt aber flott abräumen…

…das schmeckt vor allem unseren kleinsten Helfern :-)…

 

Fazit:

Der 1. Stockheimer Aktionstag war ein toller Erfolg!

Bereits am kommenden Mittwoch (31.10.12) treffen sich einige Helfer erneut gegen 14 Uhr, um den Kindergartenweg fertigzustellen. Bericht und Fotos folgen.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

13.12.2018 Joomla Templates 2.5. created by Westnetz IT-Azubis AWZ Niederzier
Copyright 2012

©